Feuerwehr Senioren

Chronik:  Feuerwehr – Senioren Kleestadt.
Nach langen internen Diskussionen innerhalb des Vorstandes der aktiven Kleestädter Wehr über eine Alters- und Ehrenabteilung wurde im Jahre 1997 ein entscheidender Schritt in Richtung einer solchen Gruppe unternommen. Das Ganze wurde ermöglicht, weil sich mit dem Kameraden Egon Schneider jemand fand, der dieses aktiv aufnahm und die Gründung zu realisieren und die Abteilung zu übernehmen. Nach dem die in Frage kommenden Personen, die seit Jahren Mitglied oder altersbedingt aus dem aktiven Dienst ausgeschieden waren, mussten Kontaktiert u. angesprochen werden, so kamen schon bei der ersten Zusammenkunft im Oktober 1997, zwölf Personen zusammen.  Zur Zeit (2016) besteht die Gruppe, unter der Führung von Egon Schneider und Stellv. u. Öffentlichkeitsarbeit Adelbert Blümke,  aus 32-34 Personen, und man trifft sich jeden 1. Montag im Monat zur Aussprach, vor allem das Thema „Aktiv“ sein  anzupacken, Mitmachen und „etwas für Kleestadt tun“! so entstand das Motto jedes Jahr eine gute Tat, aber auch die Geselligkeit  kommt an diesem Abend nicht zu kurz. Weitere Unternehmungen über das Jahr hinaus sind, eine Winterwanderung, zur Weiterbildung drei bis vier Institutionen zu umliegenden Firmen mit anschließender Geselligkeit, einen Grillnachmittag, Zelt Auf /Abbau für Oktoberfest und Kerb, zum Frühschoppen nach Schlierbach, Schaafheim und zur Kleestädter Kerb, Besuch einer Heckenwirtschaft, und viel Geselligkeiten mit unseren eigenen zwei Mann Musikanten Dieter Kirchhöfer und Herbert Hasenberg.
Text u. Bild A. Blümke