Jugendorchester Joke

Wir bieten Kindern und Jugendlichen umfassende Möglichkeiten für ihre musikalische Ausbildung. Der Weg ins Orchester führt dabei über pädagogisch bewährte Entwicklungsstufen. Neben individuellem Instrumentalunterricht bei professionellen Musikpädagogen wird parallel gemeinsam musiziert.

Eigene Konzerte und Auftritte (Jahreskonzert, Adventskonzert u.v.a.) geben großen Anreiz das Geprobte aufführen zu können. Aber nicht nur Üben und Proben steht auf dem Programm – die Jugendlichen treffen sich zu vielfältigen Freizeitaktivitäten. Somit stehen der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.

Wenn wir Ihr Interesse oder das Ihres Kindes geweckt haben sollten, dann schauen Sie doch einfach mal in einer unserer Übungsstunden vorbei. Das Jugendorchester probt immer Freitags von 19 bis 20 Uhr im Feuerwehrhaus oder Bürgerhaus Kleestadt. Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Termine 2023

20.01 (Fr.) Neujahrsempfang, Bürgerhaus Kleestadt