Adventskonzert mit Instrumentenschnuppern

Alle Jahre wieder lädt das Jugendorchester der Kleestädter Feuerwehrmusikanten – Joke – zum Adventskonzert ein. Bevor das Konzert selbst aber starten kann, stehen nicht die aktuellen, sondern die zukünftigen Orchestermitglieder im Vordergrund! Es wird wieder ein Instrumentenschnuppern geben. Musikbegeisterte jeden Alters, die gerne ein Instrument lernen und dies auch mit anderen Menschen im Orchester zusammen spielen wollen, sind herzlich eingeladen, die Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Zur Verfügung stehen unter anderem Trompete, Klarinette, Posaune und Saxophon. Los geht es um 15 Uhr im Bürgerhaus Kleestadt. Direkt im Anschluss beginnt um 17 Uhr unser Adventskonzert, damit einerseits die Interessenten sich einen Eindruck vom Orchester machen können, und andererseits auch alle anderen musikbegeisterten Zuhörer auf ihre Kosten kommen. Allerdings ist Kosten in dem Zusammenhang wahrscheinlich das falsche Wort, der Eintritt ist nämlich frei!