Ausbildungsabschlüsse im November

Am vergangenen Wochenende stand wieder einmal die Ausbildung an erster Stelle. So beendete der Kamerad Felix Friedrich am Samstag seinen Sprechfunklehrgang in Groß-Bieberau erfolgreich. Somit ist die Grundlage für den Atemschutzgeräteträgerlehrgang 2020 und viele weitere Lehrgänge geschaffen.

Weiterhin besuchte der Kamerad Sven Ellenberger das Seminar „Notfalltraining für Atemschutzgeräteträger“ in Babenhausen. Bei diesem Seminar wurde unter anderem der Umgang mit einem Unfall unter Atemschutz geübt. Verschiedenste Taktiken wurden durchgesprochen und in die Praxis umgesetzt. In der Hoffnung, dass diese Seminarinhalte in der Realität niemals Anwendung finden müssen.

Wir bedanken uns bei beiden Kameraden für den zusätzlichen Zeitaufwand um das Ausbildungsniveau in Kleestadt weiterhin hoch zu halten! Macht weiter so!