Ausflug der Einsatzabteilung

Über das vergangene Wochenende machte sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr Kleestadt auf den Weg zu ihrem jährlichen Auslug. Dieses Jahr verschlug es die Mannschaft nach Wutha-Farnroda ganz in der Nähe von Eisenach.

Der erste Programmpunkt war am Freitagmittag das Erlebnisbergwerk Merkers. Auf knapp 800 Meter Teufe (Abstand zwischen der Einstiegshöhe und der Sole Untertage) erkundete die Mannschaft das Bergwerk auf LWKs mit ausgebauten Pritschen für den Personentransport. Nach dem knapp 2 ½ Stündigen Erlebnis untertage trafen wir in unserer Unterkunft in Wutha-Farnroda ein. Aber dieser Halt war nur von kurzer Dauer da bereits eine Stadtführung durch die Mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten von Eisenach auf die Kameraden wartete. Schließlich wurde in einem Restaurant gut gegessen.

Am Samstag stand die traditionelle Wanderung auf dem Plan. Rund um die Wartburg führte uns ein Wanderweg mit sehr vielen unvergesslichen Impressionen der Natur. Das Highlight war sicherlich dann die Wartburg als solches und vor allem der gigantische Ausblick. Nach einer kurzen Stärkung ging es auch schon weiter zur Kameradschaftspflege zum Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Farnroda. Es wurden viele Bekanntschaften geknüpft und vielleicht entspringt noch die ein oder andere Freundschaft aus dieser Begegnung. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft bedanken. Über den Gesamten Samstag legten die Kameraden einen Fußmarsch von knapp 25km und eine Höhe von rund 111 Stockwerken zurück.

Am Sonntag dann wurde noch der Point Alpha besucht und im Anschluss dann die Heimreise angetreten.

An dieser Stelle möchten sich alle Teilnehmer herzlich beim Kameraden Klaus Golowko bedanken für die, wie im jeden Jahr, tolle Vorbereitung!

Bildergalerie Ausflug 2018