Drei Einsätze am vergangenen Wochenende

Am Freitag dem 21. September wurden die Feuerwehren Klein-Umstadt und Kleestadt zu einem PKW Brand auf die L3065 zwischen Kleestadt und Langstadt alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen PKW Brand handelte, sondern dass vermutlich das Auslösen des Airbags für eine Rauchentwicklung gesorgt hatte. Trotzdem wurden die beiden Wehren tätig und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf sowie die Absicherung gegen den fließenden Verkehr vor. So war die L3065 für knapp eine Stunde voll gesperrt.

Am späten Sonntagnachmittag zog das Sturmtief Fabienne durch das Stadtgebiet Groß-Umstadt, hierbei galt es viele verschiedene Einsatzstellen abzuarbeiten. Die Feuerwehr Kleestadt sperrte den Riegelgartenweg vollständig ab da hier ein großer Ast drohte auf die Fahrbahn bzw. Fußgängerweg zu stürzten. Im weiteren Verlauf unterstützten wir bei der Beseitigung des Astes mittels Drehleiter. Schließlich wurden wir nach Kleestadt in die Mittelstraße geschickt, dort war ein „Baum auf PKW gemeldet“. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass bereits fleißige Anwohner den Baum beseitigt hatten, somit war dies kein Einsatz für die Feuerwehr. Mit Bereitstellungszeit war die Feuerwehr Kleestadt für ca. 4 ½ Stunden im Einsatz.

Bildergalerie Einsätze September 2018