Einsatz 05/2021

🚨🚨🚨 Einsatz 🚨🚨🚨
Feuerwehr
Einsatzstichwort: H1

📆 10.06.2021
🕗 13:21 Uhr
📍 Klein-Umstadt

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Kleestadt
Feuerwehr Klein-Umstadt
Polizei
Tierarzt

Am Donnerstag, den 10. Juni, wurden wir mittags zur Kühlung eines Schweinetransports gerufen. Der Transporter, der eine Panne hatte, stand schon längere Zeit in der Sonne. Nach Eintreffen kühlten wir, im Wechsel mit den Kameraden aus Klein-Umstadt, den Transporter mit Wasser. Zusätzlich wurde ein Lüfter in Stellung gebracht, um die eingebaute Lüftung des Transporters zu unterstützen.

Regelmäßig wurde die Temperatur innerhalb des Transporters kontrolliert, außerdem wurden zwei Tierärztinnen hinzugezogen, die die Schweine begutachteten.

Nach drei Stunden konnte der Transport fortgeführt werden und unser Einsatz war beendet.

Bildergalerie Einsatz 05/2021