Gute Zusammenarbeit

Am vergangenen Samstagnachmittag kam es außerhalb von Kleestadt zu einem Acker- und Böschungsbrand an der Bahnlinie. Zusammen mit den Feuerwehren Langstadt, Babenhausen und Harpertshausen wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Aber auch die örtlichen Landwirte waren schnell vor Ort, durch deren Wirken konnte die Ausbreitung des Feuers maßgeblich verhindert werden! Ein schönes Beispiel dafür wie wichtig es ist, das Feuerwehren und Landwirte eng zusammenarbeiten! Gerade in diesen trockenen Zeiten sind solche Flächenbrände leider keine Seltenheit. Daher bitten wir an dieser Stelle noch einmal alle Bürger darauf zu achten keine Glasscherben, Zigarettenkippen oder ähnliches in Felder, Wälder oder aus dem fahrendem Auto zu werden. Der kleinste Funke kann ausreichend sein um einen großen Schaden anzurichten!

Des Weiteren wurde am vergangenen Sonntag das neue LF 10 der Feuerwehr Langstadt feierlich übergeben. Eine Delegation von 11 Mitgliedern der Einsatzabteilung besuchten die Nachbarwehr und überbrachten ein kleines Präsent. Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden aus Langstadt allzeit gute Fahrt und dass sie immer Gesund aus ihren Einsätzen zurückkehren!

Bildergalerie Feldbrand, Fahrzeugübergabe Langstadt