Jahresabschluss der Feuerwehrsenioren

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten die Feuerwehrsenioren Kleestadt mit ihren Frauen wieder ihren traditionellen Jahresabschluss 2022 im Feuerwehrhaus feiern. Seniorensprecher Gerhard Dubrau eröffnete den Abend und begrüßte die Seniorenkameraden, ihre zahlreich erschienenen Frauen und die Ehrengäste, darunter Ortsvorsteherin Marina Glorius, der 1. Vorsitzenden der Kleestädter Feuerwehr Ottmar Metzler und Wehrführer Dennis Kotzian.

Aus ihren Begrüßungsansprachen waren immer wieder lobende Worte und Komplimente für die   vorbildlich gepflegte Gemeinschaft zu hören. Nach diesem einleitenden offiziellen Teil ging es gemeinsam zu einem schmackhaften Essen über, zubereitet von unserem eigenen Catering Servicemann Dieter. Hierfür an ihn und sein Team vielen Dank! Im Anschluss führte Kamerad Adelbert Blümke den immer wieder mit Spannung erwarteten selbst gedrehten und vertonten Film vor. Der gut einstündige unterhaltsame über die Leinwand flimmernde Video-Film zeigte alle Aktivitäten der Feuerwehrsenioren der drei (durch die Pandemie beeinträchtigten)  zurückliegenden Jahre.

Danach saßen noch alle gemütlich und fröhlich beisammen, wobei unser Kamerad Dieter Kirchhöfer zur allgemeinen Unterhaltung aufspielte, was er auch während der Filmpause tat. Hierfür vielen Dank. So konnte nach zwei Jahren wieder einmal ein schöner gemeinsamer Jahresabschluss stattfinden. Nochmals vielen Dank für alle, die hierzu beigetragen haben!

Text u. Bild A. Blümke