Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag den 8. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kleestadt statt. Von 25 Aktiven waren 20 anwesend. Somit war die Sitzung beschlussfähig. Weiterhin waren etliche Senioren, die Betreuer der Löschkids und des Jugendorchesters gekommen. Dazu gesellten sich passive Mitglieder und als Gäste konnten Richard Fikar als Vertreter des Bürgermeisters bzw. des Magistrats, der Feuerwehrpfarrer Weilbächer, die Ortsvorsteherin Marina Glorius, Ortsbeiratsmitglied Birgit Engelhard und Ernst-Ludwig Döring, Stadtrat Horst Engelhard und zu guter Letzt Stephan Teich unser SBI begrüßt werden.
Zu Beginn spielten die Feuerwehrmusikanten 2 Märsche. Danach eröffnete der Vorsitzende Ottmar Metzler die Sitzung. Es wurde Berichte vom Wehrführer Dennis Kotzian, der Jugendfeuerwehrwartin Anja Kirchhöfer und der Löschwichtelbetreuerin Jessi Hauck gehört. Dabei wurden die Aktiven, Dennis Groß, Finn Heisig und Bernd Friedrich aufgrund ihrer Lehrgänge zum Feuerwehrmann befördert.
In Tagesordnungspunkt Verein wurden Berichte des Vorsitzenden, des Seniorensprechers, des Musikzuges, des JOKE und der Kassenbericht des Rechners verlesen. Der Sprecher der Senioren Gerhard Dubrau wurde von Egon Schneider vertreten. Gerhard Dubrau wünschen wir nach seiner Knie-OP alles Gute.

Bei den Berichten wurde hauptsächlich vom neuen Löschfahrzeug LF10 Kats, das 2019 in Dienst gestellt wurde und den Kreisfeuerwehrtag 2019, verbunden mit dem Kreiskinderfeuerwehrtag, dem Kreismusiktreffen und dem Frühschoppen der Ehren- und Altersabteilungen des Landkreises DA-DI, berichtet. Bei der Jugendfeuerwehr sorgt man sich ein wenig um den Nachwuchs. Hier gibt es Bemühungen neue Mitglieder zu werben. Bei den Löschkids betreut man z.Zt. 10 Mitglieder. Ein Punkt der Tagesordnung war den neu von den Feuerwehrmusikanten gewählten Musikzugleiter Fabian Köhler zu bestätigen, was einstimmig geschah. An dieser Stelle danken wir Christian Rahn für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute.

Geehrt wurden für ihre Mitgliedschaft: Manfred Kunkel für 25 Jahre, Jan Nöring, Rüdiger Gleixner, Reinhold Jost für 40 Jahre, Wolfgang Schwarz, Willi Weinkauf, Dieter Schmidt für 50 Jahre und Hans Schwarz für 70 Jahre Mitgliedschaft. Schließlich wurde Dieter Schmidt mit der goldenen Ehrennadel für seine lange und aktive Mitgliedschaft geehrt. Mit einem Gruppenbild für den Odenwälder-Boten wurde die Versammlung geschlossen.

Bildergalerie JHV 2020