Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag den 16. Juli hielt die Feuerwehr Kleestadt ihre Jahreshauptversammlung für das „Geschäftsjahr 2021“ ab.

Diese wurde, aufgrund der Pandemie, vom Januar auf den Juli verlegt. Der Beginn war um 18:00 Uhr, da man danach ein kleines Sommerfest für die Aktiven und die Gäste veranstaltete. Neben den Aktiven der Einsatzabteilung, den Feuerwehrmusikanten einigen Senioren und Gästen bot man u. a. Rotwein, Fassbier und Pizza an.

Die Feuerwehrmusikanten eröffneten die Veranstaltung, ehe Ottmar Metzler alle Anwesenden, u.a., als Gäste den ev. Pfarrer Stenzel, SBI Stephan Teich, die Ortsvorsteherin Marina Glorius mit Ihrer Stellvertreterin Birgit Engelhardt und Norbert Knöll in Vertretung des Bürgermeisters, begrüßte.
Nach den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen wurden Beförderungen vorgenommen.

Marlene Friedrich wurde zur Feuerwehrfrauanwärterin, Finn Heisig zum Oberfeuerwehrmann und Alexander Kovats zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Nach den Grußworten der Gäste, wurden verdiente Mitglieder geehrt. Leon Bartusch und Torsten Volz für 25 Jahre Mitgliedschaft, Horst Breitwieser für 50 Jahre. Für 70 Jahre wurden Richard Diehl und Werner Reeg geehrt. Leider kamen etliche Jubilare nicht zur Ehrung, teils entschuldigt aber größtenteils ohne Entschuldigung.

Das kleine Sommerfest im Anschluss fand guten Anklang und die Pizza (all you can eat) schmeckte allen.

Die Feuerwehr Kleestadt bedankt sich bei allen die gekommen waren!