Jahreshauptversammlung 2023

Das erste Jahr nach der Pandemie. Sicherlich wissen gerade wir als Feuerwehr, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und dennoch ist sie insofern vorbei, als dass wir im Vereins- und Einsatzabteilungsleben so gut wie keine Einschränkungen mehr haben. Umso erfreulicher war es, dass die Jahresberichte aus dem Geschäftsjahr 2022 nun endlich wieder mit Leben gefüllt waren und man kaum noch über Corona sprechen musste.

Neben den Jahresberichten aller Abteilungen standen nach 5 Jahren nun auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung. So konnte wie folgt gewählt werden:

Wehrführung:
Wehrführer: Dennis Kotzian
Stellvertretender Wehrführer: Torsten Volz
Beisitzer: Andreas Kirchhöfer, Sven Ellenberger und Felix Friedrich

Vorstand:
1. Vorsitzender: Ottmar Metzler
2. Vorsitzender: Markus Bartusch
Rechner: Pier Petzinger
Schriftführerin: Desiree Volz
Beisitzer: Markus Hauck, Udo Breitwieser und Wolfgang Schwarz

Allen ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes und des Wehrausschusses möchten wir aufs herzlichste für die geleistete Arbeit danken. Sehr viel Zeit und Herzblut wird in den Gremien der Kleestädter Feuerwehr gelassen um die Feuerwehr zu dem zu machen was sie ist. Hieran maßgeblich beigetragen haben eben unserer scheidenden Mitglieder Klaus Golowko (bisher Beisitzer im Vorstand), Markus Bartusch (Beisitzer im Wehrausschuss) und Markus Hauck (bisher Schriftführer im Vorstand, bleibt aber als Beisitzer erhalten). Herzlichen Dank für euer Engagement in der Feuerwehr Kleestadt, bleibt eurer Feuerwehr weiterhin treu!

Neben den Wahlen Standen bei der Einsatzabteilung auch Beförderungen an, so wurden die Kameradinnen Jessica Hauck, Marlene Friedrich und Sabrina Rahn allesamt zu Feuerwehrfrauen befördert.
Weiterhin wurde Bernd Friedrich zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Letztlich gab es noch einige Ehrungen:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Jannis Metzler und Horst Kerl

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Jens Döring

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Rainer Sauerwein, Bernd Selzer, Lothar Kirchhöfer und Rolf Schmidt

Für den Bereich der Kinderfeuerwehr konnte die Leiterin der Kinderfeuerwehr Jessica Hauck mit der Kinderfeuerwehr-Medaille Hessen in Silber ausgezeichnet werden.

Auch unser 1. Vorsitzender konnte geehrt werden, so wurde ihm das goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande verliehen werden.