Jahreshauptversammlungen Stadt 2020

Unter den aktuellen Umständen kaum vorzustellen, aber vor einer Woche, am 6. März 2020 trafen sich um 19:30 Uhr alle Feuerwehren der Stadt Groß-Umstadt zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung in der Stadthalle Groß-Umstadt. Zuvor um 16:30 Uhr hatten sich an gleicher Stelle schon alle Jugendfeuerwehren der Stadt zur Jahreshauptversammlung getroffen.

Bei beiden Jahreshauptversammlungen gab es Neuwahlen:
Der Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Scharkopf und sein Stellvertreter Sascha Emmerich gaben ihre Ämter nach 5 Jahren Amtszeit an Adrian Schaffner und Lena Remspecher ab, die von den Jugendlichen gewählt wurden. Bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen wurde der Stadtbrandinspektor Stephan Teich nach 10 Jahren Amtszeit erneut von den Aktiven gewählt.

Am Ende des Abends wurden wieder viele Beförderungen und Ehrungen vorgenommen, über die sich die folgenden Kameraden aus der Feuerwehr Kleestadt freuen konnten:

Torsten Volz wurde zum Löschmeister befördert.

Ottmar Metzler und Christian Weber wurden zum Brandmeister befördert.

Gerhard Dubrau erhielt das goldene Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und das silberne Brandschutzehrenzeichen der Stadt Groß-Umstadt.

Weiterhin wurden folgende Anerkennungsprämien verliehen:

Klaus Golowko (40 Jahre Feuerwehrdienst)
Dennis Kotzian, Udo Breitwieser und Alexander Kovats (10 Jahre Feuerwehrdienst)

Es war also ein ereignisreicher Abend, der von den Kameraden aus Dorndiel ausgerichtet wurde.

Jahreshauptversammlungen Stadt 2020