Kappenabend bei den Feuerwehr Senioren

Turnusmäßig jeden ersten Montag eines Monats treffen sich immer wieder ca. 25-28 Feuerwehrsenioren im Feuerwehrhaus Kleestadt. In diesem Monat fiel das Treffen auf den Rosenmontag, einer der höchsten Tage im Faschingsvergnügen. Spontan entstand aus diesem Anlass ein improvisierter Kappenabend. Nach einem originellen Fastnachtessen „die beliebte Krautwurst“, nach einer alten Umstädter Rezeptur und nur zur Fastnachtzeit in Groß-Umstadt erhältlich. So ging es weiter im Programm mit Gesang, mit alt bekannten Fastnachtsliedern, eins besonders passend zu dem Tag: „Am Rosenmontag bin ich geboren“. Danach kam es mit unseren Stimmungsmachern zu den Büttenreden, Gerhard Dubrau (als Rechtsanwalt) es folgten Werner Wörner (Thema Hund), Wolfgang Friedrich (Lustiger Gesang), Ludwig Steinmetz (der Bauer). Der krönende Abschluss und ein Highlight des Abends war der Gesangskünstler, mit 87 Jahren unser zweitälteste Seniorenkamerad Friedel Selzer mit dem Junggesellen Lied. So war es ein gelungener Faschingsabend, herzlichen Dank an die Darsteller für ihre Darbietungen, Dank auch an unseren aufspielenden ‘‘Umba Umba Tätärää Tätäräätä“ Stimmungsmacher Dieter Kirchhöfer. Hellau, bis zum nächsten Jahr!

Text u. Bild A. Blümke

Bildergalerie Kappenabend 2019