Lehrgangsabschlüsse / Bowlingabend

Am vergangenen Freitag traf sich die Einsatzabteilung zu ihrem Bowlingabend. Dieser Abend findet statt um den aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung ein kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr auszusprechen. Nicht nur der Kreisfeuerwehrtag der zweifelsohne viel Kraft jedes einzelnen gefordert hat stand auf dem Jahresprogramm auch die regelmäßigen Unterrichte, Übungen, Lehrgänge und Vereinstermine waren zu stemmen. Vielen Dank an das Engagement der Mannschaft!

Wo es gerade um Engagement geht konnten am vergangenen Wochenende drei Kleestädter Lehrgänge erfolgreich abschließen. So beendeten Anja Kirchhöfer und Christian Weber erfolgreich ihren CSA Lehrgang und stehen nun als Träger für einen Chemikalienschutzanzug zur Verfügung.

Des Weiteren besuchte der Kamerad Sebastian Krug über das vergangene Wochenende das Seminarwochenende der Kreisjugendfeuerwehr in Ernsthofen. Hier belegte er den Grundlagenlehrgang für Jugendfeuerwehrbetreuer. Bei diesem Lehrgang werden zum einen die Rechte und Pflichten und zum anderen der pädagogische Grundstein für die Jugendfeuerwehrarbeit gelegt.

Allen Lehrgangsteilnehmern ein herzlichen Glückwünsch, in der Hoffnung, dass ihr viele weitere Lehrgänge besucht!

Bildergalerie Lehrgänge / Bowlingaben 2019