Neue Einsatzkräfte für Kleestadt

Bereits am 21. September bestanden unsere beiden Kameraden Bernd Friedrich und Dennis Groß ihren Feuerwehr Grundlehrgang in Lengfeld. Nach vier Wochen intensiver Ausbildung durch unsere Kreisausbilder stehen die beiden nun dem Einsatzdienst zur Verfügung. Besonders erfreulich ist, dass beide Kameraden sogenannte Quereinsteiger sind, das heißt zuvor keinen Kontakt zur Feuerwehr bzw. zur Einsatzabteilung hatten. Wir gratulieren euch aufs herzlichste und hoffen auf viele weitere Lehrgänge.
Das unterstreicht einmal mehr das man jederzeit aktiv der Feuerwehr beitreten kann auch ohne vorher in der Jugendfeuerwehr gewesen zu sein oder sonst irgendeinen Feuerwehrhintergrund gehabt zu haben. Sollten wir das Interesse geweckt haben einfach Kontakt mit uns aufnehmen über info@feuerwehr-kleestadt.de oder einfach vorbei kommen. Wir sind jeden Donnerstag in der Zeit von 20 – 22 Uhr im Feuerwehrhaus.