Stationsausbildung am Sonntag

Am gestrigen Sonntag fand eine Stationsausbildung für die Einsatzabteilung statt. Morgens um 10 Uhr wurde sich getroffen und die Themenschwerpunkte für diesen Tag besprochen so sollten die Themen Fahrzeugtechnik insbesondere Umgang mit der Feuerlöschkreiselpumpe, der Umgang mit dem Akkulüfter sowie der Umgang mit der Schleifkorbtrage geübt werden. Schließlich wurde mit den Atemschutzgeräteträgern das neue Atemschutzkonzept der Feuerwehren der Stadt Groß-Umstadt praktisch geübt. Während der Übung wurden die Voraushelfer zu einem Einsatz auf die L3065 alarmiert (hierzu wir gesondert berichtet). In der Mittagszeit konnte die Mannschaft mit Pizza von der Kleestädter Wirtschaft versorgt werden.

Gegen 16 Uhr wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht und die Übung beendet. Herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden welchen ihren Sonntag für die Ausbildung opferten aber auch vielen Dank an die Familien welche am Sonntag auf ihre liebsten verzichten.

Bildergalerie Stationsausbildung 2019