1. Platz bei der Nachtwanderung

Am vergangenen Freitag (24.11.) fand die Nachtwanderung des Bezirks 2 der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg statt. Die Jugendfeuerwehren aus Groß-Umstadt und Otzberg trafen sich gemeinsam in Ober-Klingen am Feuerwehrhaus um von dort aus zu starten.

Auf dem Weg rund um und in Ober-Klingen gab es insgesamt 5 Spielstationen an denen die Jugendlichen in verschiedenen Bereichen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen mussten. So wurden unter anderem mit Feuerwehrarmaturen eine Figur gebaut die ein gewisses Gewicht haben muss, es mussten Murmeln zwischen zwei Bechern ausgetauscht werden oder mit Hilfe von Funkgeräten eine Figur aus Legosteinen erklärt werden, die eine andere Gruppe nachbauen musste.

Leider spielte das Wetter bei ca der Hälfte vom Weg nicht mehr mit und wir begaben uns direkt ins Feuerwehrhaus. Die ausrichtende Jugendfeuerwehr reagierte schnell, so dass die restlichen Spiele im trockenen weiter gespielt werden konnten. Am Ende der Veranstaltung konnten wir zum wiederholten Mal in diesem Jahr an einem Bezirksturnier den 1. Platz für uns behaupten.

Text und Bilder Alexander Kovats

Bildergalerie Nachtwanderung 2017