20 Jahre Feuerwehr Senioren Kleestadt

Ereignisreiche Wochen, mit viel Tatendrang, liegen hinter den Feuerwehr Senioren Kleestadt.

Am 10.09.17 fand ein Gottesdienstbesuch in der ev. Kirche Kleestadt statt. Wie schon in den letzten Jahren, nahmen die Kleestädter Feuerwehr Senioren auch dieses Jahr wieder gemeinsam an einem Gottesdienst teil. Die FW. Senioren bedanken sich bei Pfarrerin Christina Heuser für den schön gestalteten Gottesdienst, denn mit Ihrer aufgestellten Leiter, hatte Sie Ihre Predigt in Glaubensdingen auf Gott, Feuerwehr und uns Senioren ausgerichtet. Desweiteren bedanken sich die FW. Senioren beim Kleestädter Kirchenvorstand, für die anschließende Bewirtung im Gemeindehaus, mit Kaffee u. Kuchen.

Am 24.09.17 nahm man mit zwei Mannschaften am Jedermann Schießen im Schützenhaus Hergershausen Teil und belegte bei Spaß an der Freud hintere Plätze.

Am 27.09.17 u. 04.10.17 Oktoberfestzelt der FFW. Kleestadt Auf- u. Abbau.

Am 05.10.17 Fahrt nach Darmstadt, zur Werksbesichtigung bei der Firma Merck. Merck ist ein führendes Wissenschaft– Technologie- und seit 1668 älteste pharmazeutische Chemische Unternehmen. Mit 50.000 Mitarbeiter in 66 Länder, davon 9.000 am Hauptsitz in Darmstadt. Dort beläuft sich das Werksgelände auf 1,2 Quadrat Kilometer. Aus Sicherheitsgründen fuhr man mit dem Bus an ausgewählten Produktionstäten vorbei. Auch die eigene Werkfeuerwehr wurde besichtigt. Zum Abschluss wurde man noch zu einem kleinen Imbiss und Getränk in die Werkskantine eingeladen. So fuhr man zum Abschluss, mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken noch zur Gemütlichkeit in die Jägerklause nach Groß-Umstadt. Und am 07.10.17 fand eine Akademische Feier im Bürgerhaus Kleestadt für 50 Jahre Jugendfeuerwehr und 20 Jahre Feuerwehr Senioren statt. Herausragende Anerkennung, für die Feuerwehr Senioren, kam in einer Laudatio von den Rednern, Wehrführer u. Ortsvorsteher Gerhard Dubrau und dem 1. Vorsitzenden der FW. Kleestadt Ottmar Metzler. So war zu hören das sie immer bereit sind wenn im Stadtteil kommunales Eigentum zu hegen und zu pflegen gilt, hierfür wurden sie 2014 mit der Ehrenmedaille der Stadt Groß-Umstadt ausgezeichnet. Des Weiteren unternehmen sie Fahrten zu Werksbesichtigungen, Feuerwehrhäusern, Ausflüge mit den Frauen, Grillnachmittage, Winterwanderung usw. Aber auch zur Gemeinschaftliche Geselligkeit wird beigetragen. Dies alles war in Bildern auch an einer Pinnwand zu ersehen. An diesem Abend, wurden von den Vorrednern neun Männer der ersten Stunde gebührend mit einer Urkunde gewürdigt. Diese waren: Egon Schneider, Werner Wörner, Ludwig Steinmetz, Heinrich Gunkel, Bernd Hufnagel, Friedel Selzer, Burghard Noering, Hans Schwarz und Eberhard Arnold.

Text und Bild Adelbert Blümke

Bildergalerie 20 Jahre FW Senioren