Abholung des Lf10kats

Am vergangenen Mittwoch dem 27. Februar wurde das neue Löschgruppenfahrzeug für die Feuerwehr Kleestadt bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz abgeholt. Acht Kameraden machten sich morgens um 05:30 Uhr auf den Weg um im Werk eine umfangreiche Einweisung auf das neue Fahrzeug zu bekommen. In den Nachmittagsstunden konnte dann die Heimreise angetreten werden. In Kleestadt angekommen wurde die Delegation rund um das neue Fahrzeug durch die Einsatzabteilung und einige interessierte Bürger in Empfang genommen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf die neuen Maße des Fahrzeuges aufmerksam machen. Das neue Fahrzeug ist 2,50 Meter breit, 3,30 Meter hoch und 7,30 Meter lang somit sollte sich jeder Kleestädter Bürger darauf einstellen, dass die Feuerwehr nun wesentlich mehr Platz benötigt um durch die Straßen zu kommen.

Ab sofort beginnt ein intensiver Übungsdienst mit dem neuen Fahrzeug um es so schnell wie möglich in Dienst stellen zu können.