Ausbildung während Corona

Heute melden wir uns seit langem auch mal wieder. Seit einigen Wochen Üben wir bereits wieder, wenn auch unter besonderen Bedingungen. Unterrichte finden nur noch Online statt. Für die praktische Ausbildung wurden drei Ausbildungsgruppen gebildet, welche unabhängig voneinander in einem kurzfristig erstellten Dienstplan üben. So durchlaufen alle Gruppen, zeitversetzt, die gleiche Ausbildung. Folglich ein wesentlich höherer Zeitaufwand um unsere Einsatzabteilung auf dem aktuellen Stand zu halten. Das Bild beigefügte stammt von einen Ausbildungsabschnitt zum Thema Maschinistenausbildung.

Wir hoffen dass die Corona Krise schnell wieder rum ist und bitten daher alle sich an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen dass wir alle schnell die Corona Pandemie hinter uns lassen können und in die Normalität zurückkehren können. Wir sind uns sicher dass wir hier alle das gleiche Ziel verfolgen.

Auch unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr müssen stark zurückstecken, denn hier finden bis dato noch keine Gruppenstunden statt. Bei der Jugendfeuerwehr gibt es zumindest Online Unterrichte. Je nach dem wie sich die Lage nach den Sommerferien entwickelt hat, können wir vielleicht zum Schulstart wieder loslegen, wir drücken die Daumen.

Unsere Vereinstätigkeiten sind derzeit leider komplett auf Eis gelegt.

Wir wünschen euch allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen und vor allem: BLEIBT GESUND!