Ausflug nach Fürstenstein

Am Donnerstag (04.07.19) Nachmittag machten sich 9 Kameraden aus Kleestadt auf den Weg in den bayerischen Wald nach Fürstenstein. Dort angekommen wurden erst einmal die Zimmer des Gasthauses bezogen bevor man den Abend in der hauseigenen Wirtschaft ausklingen ließ. 

Freitag morgen hatten wir ein Ziel. Und das befand sich 1456 m ü. NN. Der große Arber. Vom großen Arbersee ging es gut 550m bergauf bis zum Gipfelkreuz. Oben angekommen wurde eine kleine Pause mit bayrischen Schmankerl eingelegt bevor es wieder bergab ging. 

Da die Action auch nicht fehlen durfte ging es am Samstag zu einem Outdoor Adventure Day. Zu den Aktivitäten zählte Baumklettern, Bogenschießen, abseilen vom Fels und mit einer Slackline einen Fluß überqueren. Nach allen Anstrengungen blieb noch Zeit um uns im kühlen Fluss abzukühlen bevor es abends auf das Feuerwehrfest in Fürstenstein ging.   Am Sonntag ging es wieder zurück nach Kleestadt.

Ausflug Einsatzabteilung 2019