Christbaumsammelaktion 2016

Wie schon fast Tradition sammelt die Jugendfeuerwehr Kleestadt in jedem Jahr die Christbäume im Ortsgebiet. So auch in diesem Jahr!

Am vergangenen Samstag (09.01.2016) trafen sich um 9 Uhr die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie einige Feuerwehrkameraden aus der Einsatzabteilung.

Gemeinsam zogen wir durch den Ort und klingelten an jedem Haus um nach den Christbäumen zu fragen. Diese wurden dann an die großen Straßen in Kleestadt gezogen um sie dann mit dem Traktor aufzusammeln. Insgesamt 3 1/2 Mal mussten wir unseren Anhänger abladen bis dann alle Bäume gesammelt waren.

Nach getaner Arbeit wurde dann Pizza ins Feuerwehrhaus bestellt. Bestens gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Wellhornhof, dort wurden die Bäume abgeladen und schon getürmt um die zu verbrennen. Jedes Jahr ist das Verbrennen ein tolles Finale für den, doch anstrengenden Tag.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei der Familie Hauck für das Bereitstellen des Traktors, des Anhängers und des Hofes bedanken sowie bei allen Bürgerinnen und Bürgern aus Kleestadt welche uns an diesem Tag unterstützt haben.

Auch im nächsten Jahr haben wir vor diese Aktion wieder durchzuführen!

Bildergalerie Weihnachtsbaumsammelaktion 2016