Jahreshauptversammlung 2016

Am vergangenen Samstag (16.01.2016) fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Kleestadt statt.

Neben allen Jahresberichten der Abteilungsleiter (Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Jugendmusikzug, Kinderfeuerwehr, Musikzug und der Feuerwehr Senioren) gab es einige Highlights in diesem Jahr.

Zunächst wurde der Jugendfeuerwehrwart Alexander Kovats nach 5 Jahren Amtszeit auf weitere 5 Jahre gewählt und bestätigt.

Ebenfalls gab es einen großen Umbruch im Bereich der Leitung des Musikzuges. Jan Nöring stand nach 17 1/2 Jahren nicht länger zur Verfügung. Jan hat maßgeblich zur Entwicklung der Kleestädter Feuerwehrmusikanten beigetragen. Als Nachfolger wurde Christian Rahn vorgestellt, schon bei der Jahreshauptversammlung des Musikzuges wurde dieser gewählt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Jan Nöring für eine immer einwandfreie Zusammenarbeit bedanken und möchten im gleichen Atemzug Christian Rahn herzlich willkommen heißen, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Auch Beförderungen standen auf der Tagesordnung. So wurden Christian Rahn und Leon Bartusch nach bestandenem Grundlehrgang zu Feuerwehrmännern befördert. Anja Kirchhöfer wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

Da der Feuerwehr Kamerad Marc Hönig aus beruflichen Gründen verzieht wurde er an diesem Abend auch offiziell aus der Einsatzabteilung verabschiedet. Wir hoffen dass es kein Abschied für die Ewigkeit ist sondern dass wir dich lieber Marc bald wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen!

Selbstverständlich waren auch einige Gäste da, welche mit Ihren Grußworten die wichtige Arbeit der Feuerwehr in den Vordergrund hoben. Anwesend waren der Stadtrat Richard Fikar, die stellvertretende Ortsvorsteherin Marina Glorius, der Stadtbrandinspektor Stephan Teich sowie der Pfarrer der Katholischen Kirche Herr Weilbächer.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein neues Jahr!

Bildergalerie Jahreshauptversammlung 2016