Die Semmer Kerb und ihre bobfahrenden Besucher

Wenn das Semmer K-Team zur Kerb lädt, wer kann da schon „nein“ sagen? Wir auf keinen Fall und die Semmer Einwohner erst recht nicht. Kerbsonntag in Semd, das heißt ein galant vorgetragener Kerbspruch und anschließend ein kurzweiliger Nachmittag mit uns, den Kleestädter Feuerwehrmusikanten. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, die Getränke waren kühl und die Motivation im Publikum kaum auszuhalten. Schon vor Wochen wurde im voraus nach dem Bob (Bobfahrerlied – Tim Toupet) verlangt und nach einigen Stimmungstests war bewiesen, dass der Bob an den Start gehen konnte. Bei sengender Hitze schwitzten die Bobfahrer ordentlich und gaben alles, um ihr Gefährt ins Ziel zu steuern. Unter fachkundiger Anleitung einiger unserer Musiker und durch die Erfahrung der letzten Male (trotz Coronapause hatte es niemand verlernt) steuerte die Kerbgesellschaft unter Jubel auf ein tolles Finale zu. Als dann noch ein weiteres Mal Layla gespielt wurde, hielt es niemanden mehr auf den Sitzplätzen und wir erlebten eine wunderbare Liebeserklärung mit “Ti amo”, gesungen vom Publikum für uns, bevor wir uns bis zum nächsten Jahr mit Hits der Beatles verabschiedeten. Die Semmer Kerb, sie lebe hoch! Und das ist: Prima!