Einsatz 23/2020

📆 07.11.2020
🕗 16:27 Uhr
📍 Klein-Umstadt

Gegen 16:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß-Umstadt, Klein-Umstadt und Kleestadt zu einem Einfamilienhaus in Klein-Umstadt alarmiert. Gemeldet wurde Rauch, der aus dem Dach aufsteigen würde.

Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Einheiten konnten ein bestätigtes Feuer mit starker Rauchentwicklung im Dachgeschoss feststellen und ließen die Alarmstufe für die Rettungsmittel erhöhen. Somit wurden weitere Feuerwehren aus Raibach und Wiebelsbach sowie die Führungsunterstützung der Feuerwehr des Landkreises alarmiert.

Zunächst gingen zwei Trupps unter Atemschutz zum Innenangriff ins Gebäude sowie ein weiterer Trupp über die Drehleiter zum Außenangriff. Aufgrund der engen Bebauung musste der Innenangriff nach kurzer Zeit eingestellt werden, so dass mehrere Trupps im Außenangriff einen Löschangriff einleiteten.

Im weiteren Verlauf wurde noch die Freiwillige Feuerwehr Dieburg zur Unterstützung mit einer weiteren Drehleiter hinzugezogen.

Der Bewohner des Gebäudes konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann noch keine Aussage gemacht werden.

Einsatzkräfte vor Ort:
Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt