Einsatz: unkontrolliertes Feuer

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Kleestadt zu einem unkontrollierten Feuer nach Klein-Umstadt alarmiert. Glücklicherweise konnten die Kameraden aus Klein-Umstadt das Feuer selbstständig unter Kontrolle bringen, somit war es kein Einsatz für die FF Kleestadt.

Aus aktuellem Anlass möchten nun auch wir darauf hinweisen das bei dieser Wettersituation offenes Feuer absolut zu unterlassen ist! Wir sind erschüttert darüber wie unvernünftig ein hoffentlich kleiner Teil unserer Bevölkerung dieser Tage ist. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein das Rauchen im Wald zu unterlassen, das wegschmeißen von Zigarettenkippen zu unterlassen, das zurücklassen von Glasscherben zu unterlassen usw….

Es ist in unser aller Interesse, Wald- oder Flächenbrände wie man sie aus dem Fernseher kennt, hierzulande keine Chance zu geben!