Fahrzeugübergabe LF10KatS

Fahrzeugübergabe LF 10 KatS

Am Pfingstmontag fand die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen LF 10 KatS am Feuerwehrgerätehaus in Kleestadt statt. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zur Feuerwehr Kleestadt, neben vielen interessierten Bürgern und befreundeten Feuerwehren fanden auch einige Ehrengäste den Weg zu uns. So durften wir unseren Bürgermeister Joachim Ruppert, die Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück, die Ortsvorsteherin Marina Glorius, den Kreisbrandinspektor Heiko Schecker, den Stadtbrandinspektor Stephan Teich, den Feuerwehrsachbearbeiter Gerold Schmitt, den Feuerwehr Pfarrer Erhard Weilbächer, den 1. Vorsitzenden der Feuerwehr Kleestadt Ottmar Metzler, von der Firma Ziegler Steffen Hopp sowie die Pressevertreter bei uns begrüßen. Weiterhin waren mehrere politische Vertreter der Gremien aus Groß-Umstadt vertreten. Alles in allem können wir feststellen, dass das Interesse an der Fahrzeugübergabe sehr groß war, was uns sehr freut.

Neben der Musikalischen Umrahmung durch unseren Musikzug wurde der Weg zum neuen Löschfahrzeug (LF) kurz angerissen, die wichtigsten Fahrzeugdaten und die Finanzierung erläutert. Auch die Gäste überbrachten ihre besten Wünsche sowie den ein oder anderen Umschlag den die Feuerwehr Kleestadt gut einzusetzen weiß. Pfarrer Weilbächer übernahm die Segnung des neuen Fahrzeuges. Schließlich wurde der Symbolische Schlüssel in die Hände der Kleestädter Feuerwehr übergeben.

Parallel zur Fahrzeugübergabe fang eine Typisierungsaktion der DKMS im Feuerwehrhaus statt, hier freuen wir uns rund 30 Typisierungen durchgeführt haben zu können. 30 Menschen mehr, welche Hoffnung für schwer erkrankte Menschen geben.

Aber auch der Kreisfeuerwehrtag hatte seine Schatten vorausgeworfen, so wurden für den Kerbsamstag schon die ersten Karten vorverkauft.

Bildergalerie Fahrzeugübergabe 2019