Gemeinschaftsübung mit Langstadt

Am vergangenen Donnerstag, den 13. Juni 2019 richtete die Feuerwehr Kleestadt die jährliche Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Langstadt aus.

Das Übungs-Szenario war eine vermisste Person in einem Silo, sowie zwei vermisste Personen in einer brennenden Werkstadt auf dem Wellhornhof. Insgesamt wurden zur Menschenrettung 4 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die Wasserversorgung gestaltete sich schwierig, da der zum Hof gehörende Unterflurhydrant nur sehr wenig Wasser liefert. Deshalb musste von den Kameraden aus Langstadt eine Lange Wegstrecke vom nahegelegenen Teich gelegt werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an Markus Bartusch und Ottmar Metzler, die die Übung vorbereitet haben, sowie an Familie Hauck zur Bereitstellung des Übungsobjekts.

Anschließend verbrachten wir noch einen geselligen Abend. Vielen Dank an die Feuerwehrsenioren, die uns mit Steak und Bratwürstchen versorgten.

Gemeinschaftsübung mit Langstadt 2019