Feuerwehrsenioren wieder auf Info Tour

Die Kleestädter Feuerwehr Senioren unternahmen mal wieder eine Betriebsbesichtigung, diesmal bei der Firma Frenger in Heubach. Die Frenger Systemen BV ist das international führende Familien Unternehmen für die Clevere Entwicklung, Produktion, Fertigung und Installation von Deckensystemen für Strahlungsheizung, Kühldecken und Kühlkonvektoren. Nach einen ausführlichen Dia- und Wortvortrag, ging es zur Besichtigung in die drei großen Werkshallen, zur innovativen Herstellung, Entwicklung und Produktion der energiesparenden Hochleistungs-Deckenstrahlungsheizungen, Kühldecken und Kühlkonvektoren. Die Decken-Strahlplatten sind eine besonders effiziente Deckenheizung und eine technische äußerst vielseitige Lösung, um große Räume, Hallen und Sporthallen zu heizen. Zum Abschluss bedankten sich die Feuerwehrsenioren Kleestadt mit ihren Gästen, die immer wieder gern gesehenen Kameraden der Alters- und Ehren Abteilung aus Schaafheim, durch unseren Feuerwehr Seniorensprecher Gerhard Dubrau mit einen kleinen Präsent bei der Geschäftsleitung Hr. Menge und seinem Team für die herzliche Gastfreundschaft, die inspirierenden, interessanten erhaltenen Informationen, sowie die beim den Werksrundgang gewonnene Einblicke über den Prozessablauf. Des Weiteren Bedankten sich die Feuerwehr Senioren bei Kamerad Adelbert Blümke für die Organisation der immer wieder interessanten Betriebsbesichtigungen. Er betonte aber das man hier bei den Vorgesprächen und Terminierungen immer ein offenes Ohr für eine Besichtigung hatte, und es somit für die Fa. Frenger eine Selbstverständlichkeit war. Prinzipiell möchte er jeden Unternehmer an Herz legen, Möglichkeiten von Betriebsbesichtigungen, für Ältere Menschen die auch noch an dem industriellen Zeitalter teilnehmen wollen zu geben. Zumindest habe er diese Erfahrung der Absagen schon häufiger gemacht.
So fuhr man wie immer anschließend mit vielen neuen Erkenntnissen zum Ausklang des Tages zum musikalischen und kameradschaftlichen Beisammensein, zu den neuen Gaststätten Pächterpaar Monika Müller und Micha Kumar ins Gasthaus Zum Lamm nach Kleestadt.

Text und Bild Adelbert Blümke

Bildergalerie Frenger Besuch Senioren