Frühjahrsturnier des Bezirk II

Am vergangenen Samstag, dem 23. März, richteten wir, die Jugendfeuerwehr Kleestadt, das Frühjahrsturnier der Jugendfeuerwehren des Bezirk II in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt aus.

Gespielt wurde „Ultimate Frisbee“. Das ist ein Teamsport, bei dem die Frisbee in den Endzonen des Spielfeldes gefangen werden muss, um einen Punkt zu erzielen.

Nach einer ausgiebigen Gruppenphase konnten sich die Jugendlichen mit Rindswürstchen und Käsebaguettes stärken und ihre Betreuer beim Betreuerspiel „Umstadt gegen Otzberg“ anfeuern, welches die Otzberger Betreuer mit 7:1 für sich entschieden. Nach dem Spiel um Platz 3, das einem Krimi glich und dem Finale, konnten sich die Jugendfeuerwehren Klein-Umstadt (3. Platz), Habitzheim (2. Platz) und Hering (1. Platz) durchsetzen und bei der Siegerehrung ihre Pokale entgegennehmen.

Wir hoffen, dass alle Jugendfeuerwehren so viel Spaß hatten wie wir.

Text und Bilder: Anja Kirchhöfer

Bildergalerie Frühjahrsturnier 2019