Gaudi in Kleestadt – Zeltgaudi!

München hat die Wiesn, Stuttgart hat die Wasen und Kleestadt hat die Zeltgaudi! Am 01.10 wurde es wieder einmal Zeit den Oktober mit einem Fest einzuleiten. Viele Besucher in Lederhosen und Dirndl nahmen diese Gelegenheit wahr und feierten mit uns in den Abend. Die erste Hälfte des Abends begleiteten wir mit traditioneller Blasmusik, unter anderem wurden Klassiker wie „Vogelwiese“, „Böhmischer Traum“ und viele weitere Polkas gespielt. Während einer kurzen Pause wurde das Festzelt mit besten bayrischen Spezialitäten versorgt: aufgeboten wurden unter anderem Schweinshaxe, Weißwurst, Leberkäse, Brezeln und Obatzter, sowie Dunkelbier. Wer etwas Gehaltvolleres als Bier für seine Besten ausgeben wollte, konnte auf das Schnapsi-Taxi zurückgreifen – einen Service zweier Servicekräfte die das Publikum fortlaufend mit Spirituosen versorgte. Im zweiten Teil des Abends wurde es dann so richtig stimmungsvoll, als wir von traditioneller Blasmusik zu Tanz – und Stimmungsmusik wechselten. Mit dem aktuellen Ballermann-Hit „Layla“ und dem vom Publikum gewünschten Titel „Her mit meinen Hennen“ wurde lautstark mitgesungen und angestoßen. War es am Anfang ein einzelnes Tanzpärchen, das gekonnt den Rhythmus unserer Musik auf den Festzeltboden brachte, so kamen im Laufe des Abends einige weitere mutige Tänzer/innen dazu und sorgten teilweise auch auf den Bänken und Tischen für gute Stimmung. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung im Gesang durch Carolin Nadolny, eine unserer ehemaligen Sängerinnen, Saxophonistinnen, Flötistinnen und Keyboarderinnen. Außerdem gehört unser Dank all denen, die an diesem Abend zusammen mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns auf die nächste Gaudi in Kleestadt mit euch! 

Bis zum nächsten Jahr!