Jahresabschluss Feuerwehr Senioren

Wie es schon seit vielen Jahres Tradition ist wurde am 9. Dezember der Jahresabschluss der Feuerwehr Senioren zusammen mit ihren Frauen gefeiert.

Stellvertretend für den erkrankten Seniorensprecher Gerhard Dubrau eröffnete Egon Schneider den Abend. Er begrüßte die zahlreich erschienenen Senioren-Kameraden (mit ihren Frauen) und Ehrengäste, darunter Fr. Pfarrerin Christina Heuser, Ortsvorsteherin Fr. Marina Glorius, auch in Vertretung der Stadt Groß-Umstadt, den 1. Vorsitzenden der Kleestädter Feuerwehr Ottmar Metzler, den 2. Vorsitzenden Markus Bartusch, und den Stellv. Wehrführer Torsten Volz. Schneider bedankte sich herzlich für ihr kommen.

Viel Lob und Komplimente waren immer wieder an diesem Abend den Grußworten der Gäste zu entnehmen aber auch Dank über die vorbildlich gepflegte Gemeinschaft der Feuerwehr-Senioren Kleestadt. Ermutigungen, im nächsten Jahr auf vielfältige Art und Weise so weiter zu machen!

Nach diesem einleitenden offiziellen Teil der Begrüßungen genossen alle Anwesenden ein sehr schmackhaftes Essen. Unser eigener Catering Service „Dieter und Team“ hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen, hierfür nochmals besten Dank! Danach ging es mit einem musikalischen Gesangsvortrag, mit den Überraschungsgästen Petra Waegt (Gesang) und Thomas Kirchhöfer (Keyboard) im Abendprogramm weiter. Singen ist Petras Leidenschaft, so regten Petra und Thomas mit ihren ausgeprägten Stimmen und ihrer Instrumentalbegleitung die Anwesenden zum Mitsingen an. Ohne Zugaben wurden sie an diesem Abend nicht von der Vortragsbühne entlassen. Im weiteren Verlauf des Abends führte Kamerad Adelbert Blümke den immer wieder mit Spannung erwarteten und selbstverarbeiteten Video-Film vor, der über die Ereignisse und Aktivitäten der Feuerwehrsenioren aus den vergangenen zwölf Monaten ein einstündiges unterhaltsames Zeugnis ablegte. Im Anschluss ging es mit unserer Hauskapelle, dem schon in der Pause aufspielenden Kamerad Dieter Kirchhöfer, weiter zur geselligen Unterhaltung. So war es wieder ein schöner, würdiger Jahresabschluss und eine gute Einstimmung auf Weihnachten und das neue Jahr. Danke an alle, die hierzu beigetragen haben.

Text und Bild A. Blümke