Sturmeinsätze für Kleestadt

Am vergangenen Wochenende zog Sturmtief Sabine auch über Kleestadt und bescherte der Feuerwehr Kleestadt drei Einsatzstellen.

Los ging es Sonntagmittag, hier fiel ein Baum auf einen Radweg auf der L 3115 zwischen Kleestadt und Schlierbach und musste beseitigt werden.

Um 03:57 Uhr wurde die FF Kleestadt zu einem „Baum auf PKW“ alarmiert. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen und verschlossen. Da sich die Einsatzstelle ebenfalls zwischen Kleestadt und Schlierbach im Wald befand und der Sturm weiterhin wütete wurde der Wald verlassen und ab Kleestadt für den Verkehr gesperrt. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Wetterlage stellte die FF Kleestadt eine Bereitschaft bis 06:45 Uhr. Letztlich wurde die Feuerwehr Kleestadt um 08:12 Uhr zu einem Baum alarmiert welcher auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Da dieser Baum noch relativ hoch hing wurde eine Drehleiter angefordert. Da die Drehleiter aus Groß-Umstadt aber ebenfalls für Sturmeinsätze gebunden war wurde die Drehleiter aus Dieburg angefordert. Nachdem der Baum soweit zurückgeschnitten war, dass er keine Gefahr mehr darstellte wurde die Einsatzstelle verlassen. Auch hier wurde eine Bereitschaft gestellt da der Sturm noch aktiv war. Diese konnte dann gegen 13:14 Uhr aufgehoben werden.

Bildergalerie Sturm Sabine