Jahresabschluss der Kleestädter Feuerwehrsenioren

Am Ende eines jeden Jahres mit vielfältigen Aktivitäten feierten die Kleestädter Feuerwehrsenioren am 11.12.2017 mit ihren Frauen einen unterhaltsamen Jahresabschluss. Seniorensprecher Egon Schneider begrüßte die aktiven Senioren mit Ihren so zahlreich erschienenen Frauen und Ehrengäste, darunter Fr. Pfarrerin Christine Heuser, den 1. Vorsitzenden des Vereins der Feuerwehr Kleestadt Ottmar Metzler, Herrn Stadtrat Richard Fikar, die Stellv. Ortsvorsteherin Fr. Marina Glorius, den Stellv. Wehrführer Dennis Kotzian und Jugendfeuerwehrwart Alexander Kovats.

Egon Schneider betonte in seiner Eröffnungsrede nochmals, dass er das Engagement nach 20 Jahren als Sprecher der Feuerwehrsenioren Kleestadt, aus familiären, gesundheitlichen und altersbedingten Gründen niederlegt, wofür sich die Teilnehmer mit Standing Ovation bedankten, sein Nachfolger wird Gerhard Dubrau. Er bedankte sich auch bei Kamerad Adelbert Blümke für die Öffentlichkeitsarbeit, gute Organisation und Ausrichtung der Fahrten in 2017 zu drei Werksbesichtigungen, Feuerwehrstützpunkt Großostheim und ein Tagesausflug mit den Frauen in die Rhön, darüber hinaus fand eine Winterwanderung und ein Grillnachmittag statt. Dies alles zeigte er auch nochmals im Verlaufe des Abends in einen einstündigen Videofilm. Viel Lob war immer wieder an diesem Abend, über die Fw. Senioren, in den Begrüßungsreden und Ansprachen der Gäste zu hören. Dank und Lob kam auch vom Jugendfeuerwehrwart Alexander Kovats, über die zwei zusammen gefeierten Jubiläums – Veranstaltungen 50 Jahre Jugendfeuerwehr und 20 Jahre Feuerwehrsenioren.

Nach der Begrüßung und einem guten Essen durch unseren Catering Mann Dieter folgten zwei fröhliche Gedicht Vorträge von unseren Kameraden Reinhard Ergang und Werner Wörner. So ging man nach dem abgelaufenen Programm mit unserer Hauskapelle, die schon in den Pausen Aufspielenden Kameraden Herbert und Dieter, zur Geselligen Unterhaltung über. So war der Verlauf des Abends wieder wie immer ein würdiger Jahresabschluss für uns Senioren. Danke an alle die hierzu beigetragen haben.

Text und Bild: A. Blümke

Bildergalerie Jahresabschluss Feuerwehrsenioren 18