Kerbwochenende in Kleestadt

Am vergangenen Freitag startete die Kerb in Kleestadt. In diesem Jahr richtet unser Sportverein das Traditionsfest am Bürgerhaus aus, wie schon seit vielen Jahren übernimmt die Einsatzabteilung die Dienste am Freitagabend, sodass unsere Freunde des Sportvereins zumindest an einem Abend ihr Fest genießen können (übrigens macht das der Sportverein auch für die Feuerwehr, wenn wir der Ausrichter sind).

Neben dem Festprogramm am Samstag stand auch die Hochzeit unseres stellvertretenden Stadtbrandinspektors Florian Frühwein und seiner Jasmin auf den Plan. Wie es sich gehört war eine Abordnung aus Kleestadt vor Ort und beglückwünschte die beiden. Auch hier möchten wir den beiden noch einmal alles Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen.

Am Sonntag stand der Kerbumzug an den die Einsatzabteilung gleich in zweierlei Hinsicht unterstützt. Zum einen läuft ein Teil der Einsatzabteilung beim Umzug selbst mit und der andere Teil sorgt für die Sicherheit des Umzuges und sperrt die Straßen in Kleestadt ab. In diesem Jahr wurden wir allerdings zu einer Feuermeldung in die Heinrich-Ritzel-Straße alarmiert. Dort brannten eine Gartenhütte sowie ein Unterstand für Mülltonnen. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet und der Umzug konnte pünktlich starten. Selbstverständlich wurde im Anschluss gemeinsam dem Kerbspruch gelauscht.