Kreisfeuerwehrtag 2017

Am vergangenen Wochenende fand bei unserer Nachbarwehr in Klein-Umstadt der diesjährige Kreisfeuerwehrtag statt. Neben einem umfangreichen Wochenende mit allerlei Programmpunkten fand am Samstagvormittag die Dienstversammlung der Führungskräfte im Landkreis statt. Bei dieser Dienstversammlung wurden neben aktuellen Themen auch Kameradinnen und Kameraden in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Einer dieser Kameraden war unser Ernst-Ludwig Döring. Ernst-Ludwig hat die Ausbildung zum Gruppenführer und ist somit auch im Feuerwehrausschuss in Kleestadt tätig. Ernst-Ludwig hat in den vielen Jahren in der Feuerwehr Kleestadt viel erleben aber vor allem bewegen können. Mit gerade einmal Anfang 20 wurde er zum Ortsbrandmeister in Kleestadt gewählt und trug schon gleich die Verantwortung für eine ganze Feuerwehr! Wie man heute allerdings sehen kann, die Arbeit von Ernst-Ludwig hat Früchte getragen, wir können heute auf eine Gesunde Wehr in Kleestadt blicken was nicht zuletzt auf die Dienste von Ernst-Ludwig zurückzuführen ist. Am vergangenen Samstag wurde er nicht nur in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet, sondern auch mit der Goldenen Ehrennadel des Hessischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem E-Lui für seine Dienste bei der Feuerwehr Kleestadt bedanken, was aber im gleichem Atemzug mit der Bitte verbunden ist seiner Feuerwehr weiterhin treu zu bleiben. Letztlich können wir auf seine Weisheiten nicht verzichten 🙂

Neben der Dienstversammlung am Samstag besuchte eine Abordnung Freitagsabends die Kameraden in Klein-Umstadt. Mit der Band Beakers Mom wurde ein toller Abend verbracht. Auch Samstagsmittags bei der Straße der Feuerwehr und am Sonntag beim Umzug beteiligten wir uns. Besonders stolz sind wir auf unsere Löschkids die am Samstagmittag zusammen mit den anderen Kinderfeuerwehren aus Groß-Umstadt den parallel stattfinden Kreiskinderfeuerwehrtag zu einem vollen Erfolg machten. Herzlichen Dank an unsere Jüngsten für euer Engagement!

Bildergalerie Kreisfeuerwehrtag 2017