Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Dieses Wochenende fand unsere Weihnachtsfeier statt. Als erstes besichtigten wir die Polizeistation in Dieburg. Wir bekamen einen Eindruck über die tägliche Arbeit der Beamten. Uns wurden dort einige Büroräume gezeigt, so wie die Gewahrsamszellen und der Fuhrpark. Zum Schluss bekamen wir noch eine Vorführung mit einem Schutzhund.

Zurück im Feuerwehrhaus fingen wir an unser Abendessen vorzubereiten. Es gab selbstgemachte Hamburger. Als Nachtisch gab es Plätzchen, die wir am Donnerstag zuvor gebacken haben.

Als Abendprogramm stand ein Spiel auf dem Plan, dass sich die nur Betreuer überlegt haben. Es hieß „Schlag den Jugendfeuerwehrwart“. Es wurden insgesamt 9 Spiele gespielt in denen immer ein Jugendlicher gegen unseren Jugendfeuerwehrwart antreten musste. Diese waren zum Beispiel:

Münzen mit verbunden Augen zählen, Knoten und Stiche, Ballhochhalten, Twister, Bierzeltgarnituren stellen, richtig oder falsch. Am Ende wurde unser Jugendfeuerwehrwart mit einem sehr knappen Ergebnis Sieger des Spieles. Aber die Jugendlichen haben schon verkündet, dass sie im nächsten Jahr eine Revanche haben möchten.

Ganz leer gingen sie aber nicht aus. Am Ende gab es noch für jeden eine JF Kleestadt Kappe als Weihnachtsgeschenk.

Nachdem wir unsere Betten aufgebaut haben schauten wir noch einen Film bevor wir alle schlafen gingen. Am nächsten Morgen stand nur noch ein gemeinsames Frühstück auf dem Plan bevor wir wieder nach Hause gingen.

Bild und Text: Alexander Kovats

Bildergalerie Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr 2016