Jahresabschluss der Feuerwehr Senioren

Die Fw. Senioren Kleestadt ließen das Jahr 2016 ausklingen.

Aus  langjähriger Tradition feierten die Kleestädter Feuerwehr Senioren gemeinsam mit ihren Frauen, am Ende eines Jahres mit vielfältigen Aktivitäten, einen würdige und unterhaltsamen Jahresabschluss.

Seniorensprecher  Egon Schneider eröffnete den Abend, und  begrüßte die Seniorenkameraden, ihre zahlreich erschienene Frauen und Ehrengäste, darunter Fr. Pfarrerin Christina Heuser, den 1. Vorsitzenden der Kleestädter Fw. Ottmar Metzler, Stadtrat Richard Fikar und von der Presse Karl Johmann, und bedankte sich für ihr kommen. Nach diesem einleitenden offiziellen Teil ging es gemeinsam zu einem schmackhaften Essen über, unser eigener Catering Service Dieter hatte sich dieses Jahr etwas  Besonderes einfallen lassen, Wildgulasch, nebst Klöße u. Rotkraut mit Birne u. Preiselbeeren. Im Anschluss überbrachte Pfarrerin Christine Heuser die Grüße der evangelischen Kirchengemeinde und zitierte aus dem Buch des Bestsellerautors Daniel Glattauer Gebrauchsanleitungen für Weihnachten und das Absingen von Weihnachtsliedern.

Es folgte Feuerwehrvereinsvorsitzender Ottmar Metzler er übermittelte die Grüße der Feuerwehrkameraden aus der Einsatzabteilung, dankte den Fw. Senioren für die geleistete Unterstützung im Verein, und ermutigte auch im nächsten Jahr auf vielfältiger Art und Weise da zu sein. Grußworte von seiten der Stadt Groß-Umstadt folgten nun von Stadtrat Richard Fikar, er machte anschließend den Feuerwehrsenioren ein großes Kompliment, sie seien immer bereit für die Allgemeinheit etwas Gutes zu tun. Dazu gehören auch zahlreiche Begegnungen zur Geselligkeit, in vorbildlicher gepflegter  Gemeinschaft.

Im weiteren Verlauf des Abends folgte ein Vortrag von unseren Seniorenkamerad Reinhard Ergang über den Pensionierten Weihnachtsmann. Im Anschluss führte Kamerad Adelbert Blümke, den immer wieder mit Spannung erwarteten selbst gedrehten und vertonten Film vor. Der einstündige unterhaltsame über die Leinwand flimmerte Video Film, zeigte alle Aktivitäten der Feuerwehrsenioren im zurückliegenden Jahr. Danach saßen noch alle gemütlich, mit unseren Aufspielenden Kameraden Herbert Hasenberg und Dieter Kirchhöfer, bei Musik, Gesang und Unterhaltung fröhlich zusammen. So war der Verlauf des Abends zum Jahresabschluss, wieder eine schöne Gesellige Gemeinschaftsfeier.

Danke an alle die hierzu beigetragen haben DANKE. Bild u. Text A. Blümke