Wiederaufnahme der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Endlich ist es soweit! Nachdem wir Mitte März den Betrieb der Kinder- und Jugendfeuerwehr wegen Corona einstellen mussten, dürfen wir uns nach den Sommerferien wieder zu gemeinsamen Gruppenstunden treffen!

In den letzten Wochen wurde von der Stadtjugendfeuerwehr ein Hygienekonzept erarbeitet, das gewährleisten soll, dass sich die Jugendlichen und Betreuer möglichst nicht gegenseitig anstecken, und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr weiterhin gewährleistet ist.

Zum Hygienekonzept gehört, wie überall, auch das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Hierfür haben wir den Jugendlichen und Betreuern bereits vor den Sommerferien Masken im Jugend- und Kinderfeuerwehr-Design nähen lassen.

Auch während Corona freuen wir uns immer über neue Gesichter in unseren Reihen. Es wäre allerdings gut, wenn ihr vorher die Leiterin der jeweiligen Abteilung kontaktiert:

Kinder von 6 – 9 Jahren:                              kinderfeuerwehr@feuerwehr-kleestadt.de

Jugendliche von 10 – 17 Jahren:               jugendfeuerwehr@feuerwehr-kleestadt.de