Feuerwehr Senioren: Grillnachmittag mit Abstand

Im ländlichen Raum leisten Vereine schon immer einen wichtigen Beitrag zur Dorfgemeinschaft. Wegen der Corona Pandemie und den damit verbundenen Auflagen ist das Kultur-/Dorf- u. Vereinsleben fast zum Erliegen gekommen. So auch bei den Feuerwehr-Senioren Kleestadt, die gemeinsamen Aktionen, das monatliche Treffen, die geplanten Aktionen z.B. die Besuche beim Wetteramt Offenbach, die Wasserstoffproduktion im Energiepark Mainz und der Jahresausflug mit den Frauen. Dies alles musste bisher abgesagt werden, daher ist es nur natürlich, dass nach den Lockerungen der Corona-Regeln die Vereine jetzt wieder langsam aktiv werden. Um einen weiteren kleinen Schritt zurück zur Normalität zu tun! So trafen sich die Feuerwehrsenioren Kleestadt zum gemeinsamen Grillnachmittag in geselliger Runde, unter Berücksichtigung aller nötigen Hygieneauflagen und Abstandsregeln, unter freiem Himmel auf dem Birkenhof bei unserem Kameraden Ludwig Jost. Für die Bereitstellung des Ambientes nochmals vielen Dank an Klaus und Ludwig Jost. So verbrachte man nach mehr als fünfzehnwöchiger Zwangspause bei angenehmem Wetter zusammen einen schönen Nachmittag. Alle waren glücklich und zufrieden sich mal wieder mit Abstand gesehen zu haben und nicht mehr länger alleine zu Hause sein zu müssen. Man war allgemein der Meinung, das könne man auf diese Art gerne wiederhohlen. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!

Text A. Blümke