Winterwanderung der Feuerwehrsenioren

Zu einer liebgewordenen Tradition, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten, gehört zu den ersten Aktivitäten eines jeden Jahres für die Kleestädter Feuerwehrsenioren ihre Winterwanderung.

In diesem Jahr präsentierte sich das Wetter nicht winterlich, Schnee war keiner in Sicht, dafür Nieselregen. Dem Wetter zum Trotz begaben sich 22 Kleestädter Kameraden zur diesjährigen Winterwanderung nach Schaafheim. Auf dem Parkplatz am Schaafheimer Schwimmbad legte man bei Musik und wärmende Getränke eine Fuß- und Witterungsbedingte Rast ein. Hier vielen Dank an unseren Cateringservicemann Dieter für die dortige organisierte warme Stärkung.

Nach diesem Zwischenstopp ging es weiter durch Schaafheim ins dortige Feuerwehrhaus zu unseren Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, hier nochmals vielen Dank an Sie für die kameradschaftliche Aufnahme und Bewirtung. Nach einen Aufenthalt in gemütlicher Runde bei Essen, Getränken, Gesang und Musik, hier vielen Dank an unseren eigenen Musikant Dieter Kirchhöfer, der schon beim Zwischenstopp, aufspielte. So ging es, nach ein paar schönen Stunden
mit guter Stimmung, am Abend wieder per fahrbaren Untersatz zurück nach Kleestadt.

Text und Bild A. Blümke

Bildergalerie Winterwanderung Senioren