Winterwanderung Feuerwehrsenioren

Zu einer liebgewordenen Institution, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten, gehört zu den ersten Aktivitäten eines jeden Jahres für die Kleestädter Feuerwehrsenioren ihre Winterwanderung. In diesem Jahr präsentierte sich das Wetter nicht so winterlich. Aber dem Wetter zum Trotz, begaben sich 22 Kleestädter konditionelle Kameraden in das diesjährige Wanderabenteuer nach Langstadt. Pünktlich um 14 Uhr ging es am Waldesrand, den sogenannten Erholungsweg, entlang, über die Hohe Straße (Römerstraße) durch den Wald nach Langstadt. An der Kreuzung Hohe Straße, war unsere perfekte
Nachschubkompanie unter der Leitung von Dieter schon zur Stelle. So legte man bei Musik und kaum zu übertreffender Versorgung in Form von wärmenden Getränke, eine Fuß- und Witterungsbedingte Rast ein. Vielen Dank an unseren Catering Team Maike und Dieter für diesen Service. Nach dieser Versorgung ging es weiter durch Wald und Flur nach Langstadt ins dortige Feuerwehrhaus zu unseren Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung.
Hier nochmals vielen Dank an Sie, für die kameradschaftliche Aufnahme und Bewirtung. Nach einem geschmackvollen Essen, bei Getränken, Gesang und Musik. Hier vielen Dank an unseren Musikanten der schon beim Zwischenstopp, aufspielenden Kameraden Dieter Kirchhöfer. So verbrachte man gemeinsam, bei guter Unterhaltung noch ein paar schöne gesellige Stunden, ehe es am Abend zu Fuß oder per fahrbarem Untersatz zurück nach Kleestadt ging.

Text und Bild A.Blümke

Bildergalerie Winterwanderung Senioren 2019