Gottesdienstbesuch der Ffw. Senioren Kleestadt

Am Sonntag dem 22.05.16 feierten die Feuerwehr Senioren Kleestadt mit einem Kirchgang den Florianstag.

Der Heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehren, der in verschiedenen Darstellungen mit einem Kübel, aus dem er Wasser ins Feuer gießt dargestellt wird. Sein Name steht für Menschen welche sich für andere einsetzen und dabei auch ihr eigenes Leben oder Gesundheit riskieren. So dass heute noch insbesondere die Feuerwehren das Gedächtnis an den Märtyrer gedenken. Die Feuerwehr Senioren bedanken sich bei Pfarrerin Fr. Christine Heuser, für den schön gestalteten Gottesdienst, und für die Predigt die in Glaubensdingen auf Gott, Feuerwehr und Ffw. Senioren ausgerichtet war. Des weiteren für die Einladung nach dem Gottesdienst ins Gemeindehaus zum Kaffee und Kuchen, vielen Dank auch an den Kirchenvorstand für die dortige gute Bewirtung.

Text u. Bilder: A. Blümke

Bildergalerie Kirchenbesuch Feuerwehr Senioren