Suchfahrt 2016

Am vergangenen Samstag fand die Suchfahrt der Feuerwehren Klein-Umstadt und Kleestadt statt. Auf einer knapp 20 km langen Strecke mussten wir insgesamt 7 Stationen stellen.

Zum einen mussten wir am Birkenhof einen Rauchvorhang so schnell wie möglich und möglichst dicht an einer Tür anbringen. An der zweiten Station, im Wald zwischen Kleestadt und Altheim, wurden die Teams mit einem Feuerwehr Klassiker erwartet, hier galt es einen Tischtennisball durch einen C-Schlauch zu bringen und dass das Ganze nicht langweilig wird musste es auch noch schnell gehen.

Ein ganzes Stück weiter, genauer gesagt in Hergershausen, warteten zwei Wagenheber mit einer Stange in U-Form und einem Goldball auf uns. Hier mussten die beiden Wagenheber maximal ausgefahren werden ohne dass der Ball von der Stange herunterfällt, auch hier ging es natürlich um die Zeit. Die wohl spannendste Station wurde in Sickenhofen an einem Bachlauf aufgebaut, hier mussten verschiedene Feuerwehrgegenstände sowie Alltagsgegenstände mit einem Leinenbeutel eingebunden und über den Bach gebracht werden. Um es den Mannschafften nicht zu einfach zu machen durften die Gegenstände nicht nass werden und wie zu erwarten war durften wir uns auch hier nicht zu viel Zeit lassen. An der nächsten Station in Babenhausen angekommen, wurden sicher bei einigen Kindheitserinnerungen geweckt, es ging um Sackhüpfen. Wer am schnellsten die Parcours hinter sich brachte konnte die meisten Punkte abstauben. Zwischen Babenhausen und Langstadt musste mittels des Spiels Jenga ein Turm möglichst hochgebaut werden. Die letzte Spiel Station wartete im Wald zwischen Langstadt und Kleestadt, sah erst mal ziemlich einfach aus, stellte sich aber nach wenigsten Sekunden als eine echte Herausforderung raus bei dieser Station musste versucht werden eine Slackline soweit wie möglich abzulaufen.

Nach ein paar Stunden Fahrradfahren durfte eine entsprechende Stärkung nicht fehlen! In Kleestadt im Feuerwehrhaus wurde passend zu dem sonnigen Wetter gegrillt. Letztlich gab es noch eine Siegerehrung für die Mannschaften. Die Feuerwehrkameraden Udo Kalbfleisch (FF Klein-Umstadt) und Andreas Kirchhöfer (FF Kleestadt) konnten den ersten Platz ihr eigen nennen.

Vielen Dank an alle Unterstützer für diesen tollen Tag, insbesondere an Dominik Kalbfleisch (FF Klein-Umstadt) und Anja Kirchhöfer (FF Kleestadt) für die tolle Organisation!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bildergalerie Suchfahrt 2016