Häuslebauer

Am Donnerstagabend fand eine etwas andere Übung für die Einsatzabteilung statt. Aufgabe war es in 60 Minuten aus 9 Paletten ein Haus zu bauen, welches möglichst standfest ist. Zulässige Hilfsmittel: Alles was auf dem Löschfahrzeug und den Mannschaftstransportfahrzeug zu finden ist + ein paar Nägel.
Nicht erlaubt waren elektrische, hydraulische oder Gerätschaften mit verbrennungsmotoren.
Wichtig war, dass die beiden Gruppen zunächst anhand des Führungsvorganges einen Plan für die Konstruktion erstellen und diesen dann in die Praxis umsetzen. Weiterhin war die Anforderung, dass alle in der jeweiligen Gruppe mit jedem Werkzeug mindestens einmal arbeiten musste.
Nach einer Stunde standen die beiden Konstruktionen und wurden zusammen durchgesprochen.

Bildergalerie Häuslebauer